04.03.2018 10:17 (Kommentare: 0)

Neue Spitze beim Förderverein im Bärenpark

Schneebedeckte Straßen hielten in diesem Jahr viele der Mitglieder ab, wie gewohnt zur Hauptversammlung des Fördervereins Bärenpark (FABS e.V.) anzureisen. Im kleinen Kreis konnten die anstehenden Wahlen, mit Wechsel an der Vorstandsspitze, satzungsgemäß durchgeführt werden.

Der scheidende Vorsitzende Ludwig Hofer berichtete von den Aktivitäten aus dem Jahr 2017.

Das größte Projekt des letzten Jahres war die Renovierung von in die Jahre gekommener Spielelemente, sowie die Beschaffung und Aufbau ein neues Spielgerätes für den Erlebnisspielplatz. Mit 5000,- Euro und dank vieler Helfer wurde das Projekt unter Federführung von Reinhard Neef, pünktlich zum Ferienstart abgeschlossen. Auch die neue Luchsanlage wurde finanziell und mit tatkräftiger Hilfe der FABS-Mitglieder unterstützt.

Die Tatsache, dass die langjährige Schatzmeisterin Gabi Prinz wiedergewählt wurde zeigt, dass die vielen Spenden und Mitgliedsbeiträge korrekt für den Tierschutz eingesetzt wurden.

Glücklich kann sich der Verein schätzen, dass nicht nur der Vorsitz im Vorstand mit Uwe Weiß neu besetzt werden konnte, sondern auch mit Kurt Gehrmann ein neues Vorstandsmitglied gewonnen wurde.

Auch im laufenden Jahr wird sich der Förderverein wieder umfangreich an wichtigen Projekten im Bärenpark finanziell und mit begeisterten Mitgliedern tatkräftig beteiligen.

Die Umfrage im Dezember, wer aktiv für Bär, Wolf und Luchs tätig werden will, hat leider wenig Rückmeldungen gehabt.
Wir wollen auch an dieser Stelle alle Tierfreunde ermuntern, sich an Aktionen des Förderverein im Bärenpark zu beteiligen.
Ihr helft dem engagierten Team der Parkmitarbeiter, dringend nötige Arbeiten zum Wohl der Tiere schnell und kostengünstig durchführen zu können.
Schreibt uns also unter "info@fabs-baer.de" eure Möglichkeiten und Wünsche, wie  und wann ihr im Park mithelfen könnt.

Ihr garantiere euch, jeder Tag, den ihr mit den Parkteam aktiv seid, wird ein einzigartiges Erlebnis, ganz nah an den Tieren im Park, für euch sein.

Also nicht zögern, meldet euch bei uns!

Der neue Vorstand ist motiviert und braucht euch!!!